Rezepte

Vieles findet sich im Raum für Wesentliches, auch das Essen. Immer wieder werde ich im Rahmen der Aufstellungsseminare nach den Rezepten für Aufstriche, Salate oder Kuchen gefragt.

Hier findest Du die verschiedenen Rezepte. Bei den Zutaten und Gewürzen achte ich immer auf gute Qualität: Bio, fair gehandelt und Frische. Das wirkt sich im Geschmack aus und das was wir zubereiten hat eine gute, vollwertige Energie, wird so für uns zum Energiespender, ist nährend und belebend.

Ich verwende sehr gerne Gewürze. Zu den häufig von mir verwendeten Gewürzen gehören:
Kurkuma, Chili Espelette, langer Pfeffer oder frisch gemahlener Pfeffer, Ingwer gemahlen, Zimt, Kardamon gemahlen, Koriander gemahlen.
Weitere, wunderbare Gewürze die sehr empfehle sind:
Galgant, Quendel, Kreuzkümmel (ganz oder gemahlen), Bockshornklee, gemahlene Selleriesamen.
Wann immer es möglich ist, mahle ich die Gewürze frisch.
An Kräutern verwende ich gerne:
natürlich die verschiedensten frischen Kräuter und immer häufiger Wildkräuter. Mit Wildkräutern zubereitete Salate sind besonders würzig und schmackhaft.
An getrockneten Kräutern: Majoran, Basilikum, Thymian, Dillspitzen.

Bei der Zubereitung ist für mich wesentlich, den bewussten Dank einzubeziehen an und für all das, was ich beim Kochen verarbeite.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Zubereitung und gutes Gelingen. Guten Appetit! Möge es Dir wohl tun.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.